Wir arbeiten stets projektorientiert und angepasst an das Zusammenspiel von Raum, Akteuren und Fokusgruppe(n).

 

Hier finden Sie einen Überblick über bisher realisierte, abgeschlossene und laufende Projekte seit der Gründung von articipate! im April 2016.

 

Seit 2017 entwickelt das Kreativbüro Berlin neue Ideen und Impulse, so dass wir noch im Laufenden Jahr weitere Projekte werden realisieren werden.


Sommerferien-talentCAMPus "Ich bau mir ein Schloss"

In den Sommerferien 2017 haben wir mit dem ersten Projekt, dem Sommerferien-talentCAMPus, die Werkstattphase der Reihe "Ich bau mir ein Schloss" gestartet.

 

Gewächshaus im Ausstellungszentrum Pyramide

Inklusives Kunstprojekt für mit Menschen mit und ohne geistige Behinderung, initiiert vom Haus Erntekranz der Tiele-Winckler-Haus GmbH undin Kooperation mit der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf in Berlin.

Bei der Realisierung im Jahr 2017 sind wir ebenfalls Kooperationspartner.

Projektstart: 17. Juli 2017.

 

Kosmos Kurfürstenstraße

Langzeitprojekt ab dem 16. Juli 2016, derzeit pausierend.

 

Die Nulis-Maske in Marzahn

22. Juni 2016 - 02. Juli 2016

Veranstaltungsreihe im Freizeitforum Marzahn mit öffentlicher Podiumsdiskussion, Workshops, Lesung uvw.