August 2017 bis Herbst/Winter 2018

Ich bau mir ein Schloss


Pavillon auf dem Boulevard Kastanienallee
Pavillon auf dem Boulevard Kastanienallee

Hellersdorf bekommt ein eigenes Schloss!  

 

Im Rahmen des Langzeitprojekts "Ich bau mir ein Schloss" werden wir mit unseren Partner_innen vor Ort auf dem Kastanienboulevard ein Schloss mit einem Ausstellungsraum errichten. Derzeit befindet sich das Projekt in der Werkstattphase, in der wir verschiedene Konzepte auf Ihre Tauglichkeit vor Ort prüfen.

 

Das Projekt ist ausdrücklich offen und noch nicht "fertig", wir konnten bisher einige wirklich tolle Partner_innen gewinnen und befinden uns derzeit noch in Gesprächen, um die Reihe möglichst vielfältig und bunt zusammen mit unseren Partner_innen und den Anwohner_innen gestalten zu können.

 

Weitere Informationen finden sich auf der Projektseite!

 

"Ich bau mir ein Schloss" ist der Pilot unseres Konzepts "StadtRaumMuseum", das Bezirke mit Mitte verbinden soll.

 

 

 

 


Ort und Zeit:

August 2017 bis Herbst 2018

Kastanienboulevard 

(südlicher Teil der Kastanienallee)

 

12627 Berlin