Kulturelle und partizipative Teilhabe ist ein unabdingbarer Bestandteil einer modernen, gerechten und auf das Gemeinwohl ausgerichteten Kommune.

Unser besonderes Interesse liegt in der Emanzipation von abseits der klassischen Besucherschaft liegenden Bevölkerungsgruppen. Soziale Unterschiede, geographische Disparitäten, postkoloniale Diskurse oder unterschiedliche Identitäten und Lebensstile können eine spannende Grundlage für eine für alle Seiten fruchtbringende Kommunikation sein. Das Ziel ist hierbei der Dialog auf Augenhöhe. Der Perspektivwechsel nimmt dabei eine zentrale Rolle ein.

 

 


Teil-Habe

Teilhabe ist bei uns auch Teil-Habe. Deshalb haben wir uns dank einer Unterstützung durch den Fonds Soziokultur neu aufgestellt. 

Das Projekt StadtRaumMuseum ist als eingetragener, gemeinnütziger Verein über das Kunstwerk Duisburg an der articipate! gUG beteiligt.

Die inhaltliche Teil-Habe wird dich die articipate!.Experts gewährleistet.